Baby

Herzlich willkommen

bei Ellen Schneider, Ihrer Hebamme in Ettlingen und Umkreis


Erfahren Sie hier mehr über meine Leistungen und wie ich während
der Schwangerschaft, der Geburt und Nachsorge begleitend für Sie da bin.
Besuchen Sie mich wieder - ich freue mich über Ihr Interesse.
Gerne können Sie hier Kontakt mit mir aufnehmen.

Herzliche Grüße, Ihre Hebamme Ellen Schneider

Klinik & freie Hebamme

Als Hebamme arbeite ich in der Frauenklinik der St. Vincentius-Kliniken Karlsruhe im Kreißsaal.

Freiberuflich berate ich Frauen bei Schwangerschaftsbeschwerden und biete Betreuung im Wochenbett an.

Durch meine Anstellung im Krankenhaus bin ich hautnah am Kreißsaal-Alltag beteiligt.

Meine Erreichbarkeit

Aufgrund der Klinikdienste bin ich nicht immer persönlich am Telefon, am besten erreichbar aber vormittags zwischen 9h und 10h.

Bin ich nicht direkt zu erreichen, bitte ich um eine Nachricht auf den Anrufbeantworter mit kurzer Schilderung des Anliegens – ich rufe dann so schnell wie möglich zurück.
Telefon: 07243 718394

So begleite ich Sie

  • Beratung und Hilfe bei Schwangerschaftsbeschwerden
  • Geburtsvorbereitung ( nicht 2019)
  • Wochenbettbetreuung
  • Still- und Ernährungsberatung, Beratung zur Einführung der Beikost

Neben der Schulmedizin nutze ich auch Homöopathie und Naturheilverfahren.

Btte bachten Sie: Ich biete keine Schwangerenvorsorge an.